November 2014

 

beier-events als Tontechniker und Stagemanager auf dem Stuttgart Electronic Music Festival. Im Auftrag von Bambustechnik übernahm beier-events auf einem der Floors der SEMF die tontechnische und Stagebetreuung.
Der besondere Floor zeichnete sich dadurch aus, dass neben DJs auch Bands, die sich auf elektronische Musik spezialisiert haben, auftraten.
beier-events übernahm die komplette Betreuung – auch ein eigener Soundcraft Performer 2 kam zum Einsatz, um den Anforderungen des Floors gerecht zu werden!

November 2014

 

Für unseren Kunden "Die Speisemeisterei" stellten wir den Messestand auf der eat&style, der wichtigsten Gourmetmesse in Deutschland. 
Als Highlight wurden zwei Movingheads mit Kundenlogos ausgestattet und warfen diese über die gesamte Halle sichtbar an die Decke. Durch dieses Highlight hatte der Stand der Speisemeisterei großen Kundenzuspruch.

November 2014 

 

In Kooperation mit der Speisemeisterei gestaltete beier-events den Gemeinschaftsstand auf der Hochzeitsmesse "Wir heiraten". Der Stand stach durch hochwertiges Design sowie Tageslichtbeleuchtung deutlich unter den anderen Anbietern hervor. Ebenso eingesetzt wurden bewegte Beam-Spots die über die komplette Halle hinweg sichtbar waren!

November 2014

 

Erstmals übernahm beier-events die komplette Organisation für die Wissensmanagement-Tage in Stuttgart.

Wir leiteten mit unserer Full-Service-Betreuung von der Planung der Aussteller bis zum Gästemanagement zusammen mit unserem Kunden die komplette Vorplanung.

Ebenso übernahm beier-events die Lieferung von Medientechnik und Mietmobiliar für die Aussteller. 

Selbstverständlich betreuten wir die komplette Veranstaltung in der Liederhalle mit eigenem Equipment und Personal über die gesamte Kongresszeit . 


Unter anderem wurden sechs Vortragsäale ausgestattet und von Medientechnikern betreut. Einen kleinen Einblick in die Veranstaltung finden sie in der Galerie unten.

November 2014

 

Parallel zu den Wima-Tagen war beier-events als technischer Dienstleister bei einem weiteren Event unterwegs. Für die Eventagentur "Eventreif" übernahmen wir die technische Durchführung zu den 75-jährigen Feierlichkeiten der Wirtschaftstreuhand Stuttgart. Zum Einsatz kamen neben einem Line-Array und Delay-Lines hochwertige Video und Lichttechnik. So wurden für den Abend in der Reithalle des Maritims über 300 Scheinwerfer verbaut. Als optisches Highlight kam eine 100 cm messende Spiegelkugel zum Einsatz, die direkt über den Köpfen des Publikums erstrahlte.

Als unterhalterisches Highlight des Abends spielte Charles Simmons und Band, die ebenfalls von beier-events betreut und akkustisch gesteuert wurde. Der Kunde und die Gäste feierten bis weit in die Nacht.
Insgesamt war beier-events mit 2 LKW-Ladungen Material sowie 10 Personen 3 Tage im Einsatz. Die beeindruckende Bilder des Events finden sie unten.

Oktober 2014


Nacht des Bades - für eine führende Bauhauskette stellte beier-events die Licht-Ton- und Medientechnik sowie das Mietmobiliar für den Präsentationsabend "Nacht des Bades".
 

Zum Einsatz kamen unter anderem 30 Bankgarnituren, die mit weißen Hussen bezogen wurden. Um in einem sonst schlicht wirkendem Baumarkt ein besonderes Ambiente zu erzeugen, setzten wir zudem auf Archtitekturbeleuchtung.
 

beier-events übernahm außerdem die gesamte Tontechnik und unterstützte die Referenten bei der Einrichtung der Präsentationen.

Durch den Einsatz eines 7000 ANSI Lumen Beamers mit Rückprojektion erreichten wurde ein ideales Beamerbild erzielt.

Oktober 2014

"50 Jahre Menschen mit Behinderung."

 

beier-events übernahm im Auftrag der Lebenshilfe e.V. die komplette Medientechnik für die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum des Vereins.

 

Zum Überblenden und Einspielen der Medieninhalte verwendeten wir einen rollbaren Kamerazug mit einer Sony-Full HD-Cam sowie einen Videoregieplatz.


Anbei einige Impressionen der Veranstaltung!

 

Oktober 2014

 

beier events investiert!

Um mit den laufenden Entwicklungen auf dem Veranstaltungstechnik-Markt Schritt halten zu können investierte beier events in neue Technik und Ausstattung. Angeschafft wurden unter anderem:

  • 6 Volkslicht Zoom Wash Movingheads
  • 6 Showtec Pixel Bar
  • 6 Varytec Trident 10 Movingheads
  • 30 Lightmaxx Studio PAR 64 LED RGBWAUV 12x12W
  • 12 weitere Bühnenpodeste Mott mit verschiedenen Füßen
  • 30 lfm 4-Punkt Traverse sowie verschiedene Verbindungsstücke
  • Projektor Epson 4400 ANSI Lumen
  • Stumpfl Vario 32 Aufproleindwand 4:3

 

Wenn Sie Interesse an einem der Geräte oder Austattung haben schreiben Sie uns an, wir erstellen Ihnen gerne ein passendes Angebot!

 

Focus Open

 

September 2014

 

Die Focus Open sind ein ausgeschriebener Preis des Regierungspräsidiums für neue, innovative Entwicklungen auf dem Gerätemarkt. Die Siegerexponate werden für 3 Monate in einer Ausstellung im Kunstmuseum der Öffentlichkeit präsentiert. beier-events statte die Austellung für 3 Monate im diesjährigen grünen Farbton aus und gab der Ausstellung damit eine besondere Note.

 

 

Juli 2014

 

Die "White Buddha" ist eine der größten Sommerpartys in Stuttgart. Beier-events übernahm erstmalig die komplette Veranstaltungsplanung und -Logistik. Dafür wurden drei LKW voll mit Ton, Lichttechnik, Dekobjekte und Mietmobiliar angeliefert und verbaut. Auch das komplette Design wurde von beier-events geplant und umgesetzt. Selbstverständlich betreuten wir die Nacht über die Veranstaltung und sorgten mit unserem DJ-Service zusätzlich noch für heiße Musik auf den Tanzflächen. Insgesamt war beier-events mit 14 Personen für diese Event im Einsatz.

 

Juli 2014

 

Das Bürgerfest in Echterdingen ist eines der kulturell prägenden Ereignisse der Stadt und wird alle zwei Jahre von Vereinsring und der Stadt Echterdingen ausgerichtet. Erstmals übernahm beier-events die Planung und technische Realisierung, sowie den Programmablauf des zentralen Marktplatzes und der Hauptbühne für drei Tage.
Dazu wurden mehr als 16 bewegbare Scheinwerfer, sowie über 50 konventionelle Lampen in der Bühne mit einer eigens entworfenen Traversenkonstruktion verbaut. Für den perfekten Sound sorgte das neu angeschaffte JBL Line Array. Zusätzlich wurden noch diverse Lautsprecher verteilt um alle Bereiche des Marktplatzes gleichmäßig zu beschallen.
Zur Steuerung des Lichtes kam eine Grandma Light und für den Ton eine Soundcraft Expression 24 zum Einsatz. Auch für die Illumination des sonst dunklen Kirchplatzes sorgte beier-events durch hochwertige LED-Outdoor Fluter und stilvolle Leuchtobjekte. Die Stadt als Kunde zeigte sich positivst überrascht und auch die Besucher hat das außergwöhnliche Ambiente sehr gefallen. Das es beim Abbau kurz nach Ende des Festes regnete, machte es zwar dem Abbauteam schwer, aber die Gäste hatten drei Tage eindrucksvolle und professionelle Unterhaltung!
Hier noch einige Bilder der gelungenen Veranstaltung.

 

Juni 2014

 

Beier-events stellte als  Full-Service Dienstleister für einen den 40. Geburtstag eines Privatkunden eine komplette Ambientelounge. Dabei kamen Loungemöbel, sowie über 40 Meter beleuchteter Fadenvorhang sowie weitere Licht- und Tontechnik zum Einsatz. Gleichzeitig stellte beier-events für alle Fußballbegeisterten im Innnehof eine 5-Meter Leinwand, die mit einem 12.000 ANSI Lumen Beamer bespielt wurde. Hier finden Sie einige Fotos von diesem außergewöhnlichen Event!

 

 

April 2014

 

Die letzten Tage war es etwas ruhiger bei uns, das liegt aber nicht daran, dass wir untätig waren vielmehr hatten wie alle Hände voll zu tun:
Vom 22.-27.4.2014 fand in Stuttgart das internationale Trickfilmfestival statt.

 

Das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart – ist eines der größten und weltweit wichtigsten Festivals für den Animationsfilm. Vom 22. bis 27. April 2014 werden bei der 21. Ausgabe des Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart ca. 1.000 der besten Trickfilme aus aller Welt zu sehen sein, die die gesamte Bandbreite des Genres repräsentieren. Neben den Wettbewerben mit den neuesten internationalen Filmen bietet das Rahmenprogramm spannende Highlights wie Studiopräsentationen, Werkschauen herausragender Trickfilmmacher sowie hochkarätig besetzte Workshops. Mit einem enthusiastischen Publikum, einzigartigen Locations und zahlreichen Gästen aus aller Welt hat das Trickfilm-Festival einen festen Platz in der internationalen Animationslandschaft und ist ein herausragendes Kulturereignis in Deutschland. Als neuer Rekord wurde mit 85.000 Besuchern die Vorjahreszahl übertroffen. Die 21. Ausgabe des ITFS überraschte mit zahlreichen neuen Locations wie Renitenztheater, L-Bank und Neues Schloss.

 

beier-events übernahm zum dritten Mal die techische Leitung für das ITFS. Dazu zählte u.a. die Budgetüberwachung für technische Einrichtungen, den reibungslosen technischen Ablauf und die Organisation der technischen Dienstleister des gesamten Stuttgart Festival of Animated Film (ITFS). Anbei ein kleiner Eindruck vom Festival:

 

März 2014

 

beier-events als technischer Dienstleister für die größte Faschingsparty im Schwarzwald

 

Beier-events übernahm dieses Jahr erstmalig die technische und musikalische Betreuung der Faschingsparty des TSV-Altensteig. Dabei kamen 5 Movingheads , 4 Washlights mit jeweils 600W sowie über 40 LED-Scheinwerfer zum Einsatz. Für eine gleichmäßige Beschallung der Halle sorgte beier-events mit einem Line-Array der JBL VRX Serie. Für die Subwooferunterstützung kamen 6 JBL SRX Subwoofer mit jeweils 1600W zum Einsatz. Für die richtige Musik und das Licht sorgten die Techniker und DJs für beier-events. Auch das Publikum zeigte sich begeistert von dem Abend und der tollen Lichtshow!

 

 

Februar 2014

 

beier-events als Fullservice-Dienstleister für die Neujahresfeier der Alpine Energie GmbH

 

Im Auftrag der Alpine Energie übernahm beier-events das komplette Eventmanagement für die Neujahresfeier. Dabei verhandelte beier-events direkt mit allen Dienstleistern, suchte eine geeignete Location und übernahm die Regie für die Durchführung der Veranstaltung. Als besondere Überraschung wurde eine große Lasershow auf ausgewählte Musik bereitgestellt. Zum Einsatz kamen nach der erfolgreichen TÜV-Abnahme drei 7W Multicolor-Laser.

Beier-events sorgte mit einer durchdachten Budgetierung und der gezielten Auswahl hochwertiger Dienstleister für ein rundum gelungenes Neujahresfest.

News

Wir beraten Sie gerne!

Beier Events GmbH

Schorndorfer Str. 41

71638 Ludwigsburg

Telefon:
+49 (0)711 99669-25

E-Mail:

info@beier-events.de